Spektrum

Als Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsentwicklerin erarbeite ich Fachgutachten aus dem breiten Spektrum der Landschaftsplanung. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Bestandserfassung ökologischer Daten und ergebnisorientierten Planung.

Die umfassende Darstellung und Abstimmung der unterschiedlichen ökologischen und planerischen Anforderungen sowie die kooperative Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen und Landnutzern gehören zur täglichen Praxis. Besonderen Wert lege ich auf verständlich dargestellte und umsetzungsorientierte Ergebnisse.

Bei Bedarf arbeite ich mit einem Netzwerk von Biologen, Landschafts- und Regionalplanern zusammen, so dass auch die Bearbeitung komplexer Aufgaben und Fragestellungen, die einen sehr hohen Spezialisierungsgrad erfordern, gewährleistet ist.

Zu den Auftraggebern gehören verschiedene Behörden und Verbände, andere Planungsbüros und private Bauträger.

Büro für Landschaftsplanung
und Naturschutz

Maike Dankelmann